Amphetamine Synthesis From P2P and Mg

GhostChemist

Expert
Reaction score
484

Experimental section. Amphetamine Sulphate Synthesis Via P2P With Ammonium Formate and Reduction With Mg​

The reactions proceed according to Scheme 1.
UR2rlu45es

Scheme 1

Starting reagents and materials

• 5 g purified P2P (P2P obtained through the reduction of P2NP with sodium borohydride)
  • 4.1 g Mg
  • 30 г HCOONH4
  • 10-15 ml H2O
  • 50 ml EtOH 88%
  • 30 ml HAc
  • 100-150 ml DCM
  • 5+5 ml Ethyl acetate
  • 2-3 mL of concentrated sulfuric acid (83%)
  • pH indicator paper
  • 2 liters of technical-grade cold water
  • 20-30 g of anhydrous sodium sulfate
  • 50 mL of 25% NaOH (sodium hydroxide)
  • 500 mL and 250 mL flasks
  • Reflux condenser
  • Separatory funnel
  • Filter paper
  • Funnels
  • Beakers
  • Heater

In Figure 1, the starting components are presented.
WrflPY2t7m

Figure 1

P2P is placed into a 1 L flask along with ammonium formate and ethanol, and the mixture is well stirred. Figure 2
RInLKsDOkH

Figure 2

Mg is added to the obtained mixture. The reaction starts almost immediately. Figure 3
0fjpUoK6WX

Figure 3

During the reaction, 5 mL of acetic acid (HAc) is added. Figure 4
DhsIwQ6JBx

Figure 4

The reaction proceeds quite vigorously; the flask needs to be cooled by placing it in an ice bath. Figure 5
0K5DQUNhbu

Figure 5

The reaction is completely finished within 30-40 minutes. Figure 6
DeA0JPM1aw

Figure 6

After the reaction is complete, the mixture is filtered. Figure 7
B4TpdEWo2S

Figure 7

After filtering, the paper filter is rinsed with 15-25 mL of acetic acid. Figure 8
IVHCGN6Kwt

Figure 8

50-70 mL of DCM is added to the filtrate for the extraction of the amine. Figure 9
SHLaXPE7fu

Figure 9

Next, a 25% aqueous solution of NaOH is added until the pH reaches 8-10. During this process, a white precipitate of magnesium hydroxide will form, accompanied by the release of the amphetamine as a free base, characterized by a distinctive pleasant odor. Figure 10
Q3cjN6JeSB

Figure 10

The amphetamine free base from RM is further extracted with several portions of DCM. Figure 11
W1XNoaO87y

Figure 11

The extract in DCM is dried with anhydrous sodium sulfate. Figure 12
5ZrLRqkbMj

Figure 12

The DCM is distilled off. Figure 13
RiqXyIsGex

Figure 13

After DCM distilled off, the flask contains the oil of the amphetamine free base. Figure 14
J1C2l9VqHF

Figure 14

The amine free base is transferred to a glass beaker, and the residues in the flask are washed with 5 mL of ethyl acetate. Figure 15
3HALQ0olv5

Figure 15

Sulfuric acid is added to the amphetamine free base solution in ethyl acetate until the pH 7. A precipitate of amphetamine sulfate is forms. Figure 16
RA7iuMlD0z

Figure 16

The precipitate of amphetamine sulfate is filtered through a paper filter and washed with 5 mL of ethyl acetate. Figure 17
J5F3wl70LV

Figure 17

The precipitate is air-dried. Figure 18
AtbxPFYXS5

Figure 18

The yield of amphetamine sulfate was 1.17 g or 17%. Figure 19
BVkHvL79Of

Figure 19

Conclusions and Recommendations

• The method is relatively simple for synthesizing the amine from P2P and ammonium formate through magnesium metal reduction.
  • The method is suitable for scaling up by adding magnesium metal in portions to the reaction mass.
  • A drawback of the method is the product yield of 17%.

Last edited by a moderator:

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
671
Deals
8
Herzlichen Glückwunsch! Wenn diese Methode so funktioniert, wie Sie sagen, könnte es möglich sein, Meth zu erhalten, das Ammoniumformiat durch Methylammoniumformiat CAS 25596-28-5 ersetzt.
Ich kann den Moment nicht abwarten, in dem ich Zeit habe, es zu testen!
Könnte sehr interessant sein und ehrlich gesagt, chemisch gesehen macht es durchaus Sinn.
Danke!

GhostChemist

Expert
Reaction score
484
Hallo! Danke!
Theoretisch sollte alles mit Methylaminformiat ähnlich reagieren.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass die Acetate und Formiate von Ammoniak und Methylamin unter verschiedenen Bedingungen unterschiedlich reagieren. Es können also unterschiedliche Nebenprodukte entstehen.

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
671
Deals
8
Auf jeden Fall muss ich es auf jeden Fall versuchen.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich es getestet habe und ich denke, dass ich Ihnen einige Tipps geben kann, um es zu verbessern.

花谢花开

Don't buy from me
Resident
Reaction score
5
Ich freue mich darauf. Vielleicht wird das hergestellte Methyl Überraschungen und andere Auswirkungen haben.

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
312
Die Verwendung von Methylammoniumformiat führt zu wesentlich besseren Ausbeuten, aber nichts, was mit den bekannten Methoden mit hoher Ausbeute wie Al/Hg oder NaBH4 vergleichbar wäre.

Das Problem bei der Aminierung mit Ammoniak oder einem seiner Salze besteht darin, dass das gebildete Amphetamin viel reaktiver ist als das Ammoniak und sich das gesamte P2P schnappt und sogar das Ammoniak von dem bereits gebildeten Imin abspaltet. Dieses sekundäre Imin wird dann zum Amin - Di-Alkylamphetamin - reduziert. Das ist kein Spaß, ganz im Gegenteil, aber es kann durch Dampfdestillation des Produkts entfernt werden.

Da es keine Dampf- oder andere Destillation gab, kann ich Ihnen versichern, dass es sich bei dem 17%igen Produkt hauptsächlich um Di-Alkylamphetamin handelte.

Dieses Problem besteht bei Methylamin nicht (oder nicht so sehr), da es ein ebenso starkes Nukleophil wie Amphetamin ist, so dass es bei einem Überschuss an MeNH2 in Ordnung ist.

Mg ist jedoch ein lausiges Reduktionsmittel für Imine. Verwenden Sie etwas anderes oder werden Sie sehr unglücklich. Ernsthaft.

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
671
Deals
8
Haben Sie an die Möglichkeit gedacht, Ameisensäure anstelle von Essigsäure zu verwenden?
Ich danke Ihnen.

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
671
Deals
8
Heute habe ich mein eigenes Methylammoniumformiat synthetisiert (oder es zumindest versucht, hahaha). Auf den ersten Blick scheint es so zu sein, wie es sein sollte, aber ich werde es erst morgen zu 100% bestätigen können.
Morgen erhalte ich auch das Magnesium, und wenn das Formiat das ist, was es sein soll, werde ich Ihre Synthese testen, indem ich Ammoniumformiat durch Methylammoniumformiat und Essigsäure durch Ameisensäure ersetze, alles gemäß Ihren molaren Äquivalenzen. Ich habe die Reaktionsgleichung studiert, und theoretisch sollte sie Methamphetamin als freie Base (racemisch) ergeben, aber wir werden die Realität später sehen. Wie wir wissen, kann bei diesen Dingen jedes kleine Detail das Endergebnis völlig verändern. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;-)

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
671
Deals
8
Ich habe bei der Methylammoniumformiat-Synthese nicht das richtige Produkt erhalten 😭
Scheint eine einfache Reaktion zu sein, ich muss überprüfen, was ich falsch gemacht habe und es erneut versuchen.

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
671
Deals
8
Ich habe meine Methylammoniumformiat-Synthese überprüft und ich glaube, ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe, dass ich nach Silvester mehr Neuigkeiten habe.

loadingST

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇷
Reaction score
122
Ich weiß nicht, wie hoch die Temperatur für die NMF-Reduktion ist, bevor giftige Gase entstehen, aber wer braucht schon reazemisches Methamp, wenn man ein Leuckard machen kann und doppelte aktive Isomere erhält, selbst wenn man das Levo-Amphetamin vom Dextro-Amphetamin trennen kann, und glauben Sie mir, das Dextro-Amphetamin ist stärker als reazemisches Meth und weniger giftig, übrigens mit den gleichen Kristalleigenschaften, man kann es rauchen usw.

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
312
Was soll das sein?

Magnesium ist einfach kein gutes Metall für reduktive Aminierungen. Magnesium eignet sich hervorragend für Grignards und die Herstellung von Natriummetall. Der indische Artikel, auf dem dieser Artikel basiert, ist eines der schlimmsten Beispiele für den Schwachsinn in der Chemie, denn dort werden nicht einmal die grundlegenden Prinzipien richtig verstanden. Diese indischen Artikel haben jedoch einen Zweck: Sie bieten Schutz vor Klagen wegen der Verletzung von Patentrechten und ermöglichen es Indien, die billigen Generika herzustellen, von denen die Gesundheit der Welt abhängt.
Wenn Sie reduktive Aminierungssysteme mit hoher Ausbeute suchen, die tatsächlich funktionieren, schlage ich vor, sich mit SmI2, Samarium-Dijodid, zu befassen. Samarium-Metall ist in Russland nicht so teuer und I2 + Sm = SmI2.
Für wirklich ertragreiches Amphetamin aus P2P funktioniert Nickel unter erhöhtem Druck (15 bar +) (Raney und andere, vergessen Sie den selbstgemachten Urushibura) gut, erfordert aber einiges an Wissen und Ausrüstung. Drucklose Aminierung mit Benzylamin für das Imin, gefolgt von In-situ-Reduktion dieses Imins und Debenzylierung mit einem Katalysator auf Palladiumbasis. Dies kann als CTH mit einer internen Wasserstoffquelle durchgeführt werden, so dass kein Wasserstoffgas benötigt wird.

Es ist nicht so, dass es keine praktikablen Möglichkeiten gäbe, aber warum Zombies wie die Mg-Reduktion wiederbelebt werden, von denen bekannt ist, dass sie nicht ewig funktionieren, weiß ich nicht. Auf lange Sicht schadet es auch dem Ruf des Forums und im Internet entscheidet der Ruf darüber, wer man ist. Niemals die Quellen anzugeben, aus denen die Methoden entnommen wurden, ist eine andere Sache. Es lässt dich wie einen Abzocker aussehen und verstößt gegen eine der ältesten und grundlegendsten Regeln des Internets: Alle Informationen sollen frei sein, aber die Quellen müssen genannt werden.